Geschäftsführender Gesellschafter der Mediation GmbH fairmitteln & fairfinden ist Klaus-Olaf Zehle. Er ist im Ursprungsberuf Diplom-Wirtschaftsingenieur.Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen von 1979 bis 1985 an der Fachhochschule Hamburg, der Universität Hamburg, der Technischen Universität Hamburg sowie im Jahr 2000 Management an der Stanford University (USA).

Nach über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der IT Dienstleistungsindustrie unter anderem als Geschäftsführereines internationalen Beratungsunternehmens und Vorstand eines börsennotierten Anbieters für Telekommunikationsservices  und Outsourcing-Leistungen sattelte er 2004 um und begann seine zweite Karriere als Mediator, Coach und Workshopmoderator sowie Äquidistanzberater in dem von ihm gegründeten Beratungsunternehmen EQUIDIS GmbH.

Neben einer umfassenden Praxisausbildung als Mediator und Coach studierte er unter anderem von 2004 bis 2005 Mediation mit dem Abschluß M.A. in Mediation an der Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder sowie Humboldt Universität Berlin und von 2007 bis 2011 Rechtswissenschaft sowie Wirtschaftsrecht an der Fernuniversität Hagen, der Technischen Universität Kaiserslautern sowie der·Universität des Saarlands mit dem Abschluß LL.M. (Com.).

Er ist als Certified Mediator des International Mediation Institute (IMI), Den Haag und Schlichter für Streitigkeiten im IT-Bereich seit 2005 gelistet beim International Institute for Conflict Prevention and Resolution, New York und der Mediationsstelle für Wirtschaftsstreitigkeiten der Handelskammer Hamburg, die diese zusammen mit dem Hamburger Institut für Mediation und der Rechtsanwaltskammer Hamburg betreibt.

Ehrenamtlich ist er aktiv als Mitglied des Vorstands des Hamburger Instituts für Mediation e.V. und der Mediationszentrale Hamburg e.V. sowie als Beirat des Verbands deutscher Wirtschaftsingenieure.

Darüberhinaus engagiert er sich im Münchener Kreis,  in der Regionalgruppe Hamburg des Bundesverbandes Mediation e.V. und ist Mitglied der Verbände BM, Bundesverband Mediation, BMWA, Bundesverband Mediation in Wirtschafts- und Arbeitswelt,  DGM, Deutsche Gesellschaft für Mediation.